Seit drei Jahrzehnten ist Bath and Body Works ein beständiger und unerwarteter Lichtblick in der mittlerweile bröckelnden Landschaft der amerikanischen Einkaufszentren. Der Einzelhändler, der für stark duftende Lotionen und Kerzen mit Namen wie Twinkling Nights und Underwater Oasis bekannt ist, hat 40 Quartale in Folge Umsatzwachstum erzielt und zieht weiterhin neue Kunden an – und das in einer Zeit, in der die Besuche in den Einkaufszentren immer weniger werden.

Bath & Body Works hat sich zu einer “wahnsinnig starken Marke” entwickelt, indem es jeden Teil seines Geschäfts ständig überprüft – und neu bewertet -, sagte er im September gegenüber Investoren. Die Läden dienen oft als Testlabore, in denen die Führungskräfte mit neuen Grundrissen, Preisen und Produkten experimentieren, um herauszufinden, was die Kunden wollen. Außerdem ist es hilfreich, dass nur wenige Konkurrenten in der Lage sind, die gleiche Balance zwischen “Prestige” und Erschwinglichkeit zu finden.

Auch der Verkauf von Schönheitsprodukten und Kerzen nimmt zu, da sich die Amerikaner zu preiswerten Genussmitteln hingezogen fühlen. Ketten wie Lush, das britische Unternehmen mit 200 Filialen in den USA, und Ulta Beauty mit 1.100 Filialen haben beide von der steigenden Nachfrage nach Kosmetika, Badegels und anderen Körperpflegeprodukten zu moderaten Preisen profitiert. “Bath & Body Works hat sich zu einem der wenigen Orte im Einkaufszentrum entwickelt, an dem man ein erschwingliches Geschenk kaufen kann.

Bath & Body Works Website

Bekanntestes Produktsegment: Körperpflege


Das Körperpflegesegment hat mehrere Kollektionen in sich. Diese Kollektionen umfassen die Signature-Kollektion, Düfte im Ruhestand, C.O. Bigelow, Coco Shea, Aromatherapie und Körperpflege in Reisegröße. Die Signature-Kollektion umfasst Körperwaschmittel, Körperlotionen, Körpercremes, Duftnebel und Körperpeelings, wobei die Artikel sowohl auf Männer als auch auf Frauen zugeschnitten sind.

C.O. Bigelow hat Produkte sowohl für Männer als auch für Frauen. Zu den Produkten gehören Rasierschaum und -creme, Mentha Body (Body Buffer, Body Wash, Body Lotion, Bar Seife und Lippenpflege), C.O. Bigelow Lemon und C.O. Bigelow Barber.[citation needed]

Die Aromatherapy-Kollektion umfasst Körperpflegeartikel wie Körperlotionen, Körpercremes, Körperpeelings, Duschgels, Massage-/Körperöle und Kissen-/All-Over-Nebel.

Die Reise-Körperpflegeartikel sind 3-Unzen-Flaschen mit Körperlotion, Duschgel, feinen Duftnebeln und Körpercremes. Die Aromatherapy-Kollektion hat auch eine begrenzte Auswahl an Produkten in der Travel Body Care-Kollektion.[citation needed]

Bei der Kreation neuer Düfte verwendet das Unternehmen manchmal Düfte aus der Vergangenheit und gibt ihnen ein neues Aussehen und einen neuen Namen.